​Mit Microsoft Dynamics CRM Kontakte pflegen, Beziehungen verwalten oder Geschäftsprozesse transparent steuern. Nexplore hilft Ihnen diese leistungsfähige Plattform nutzenbringend einzusetzen!

​Microsoft Dynamics CRM ist einerseits eine leistungsfähige CRM-Lösung zur Stützung und Entwicklung von Prozessen über die Geschäftsbereiche Marketing, Vertrieb und Kundendienst hinweg. Richten Sie mit Dynamics CRM Ihre Unternehmung kundenorientiert am Markt aus und setzen Sie Ihre Marketingstrategie gestützt mit Dynamics CRM erfolgreich um.

Anderseits stellt Dynamics CRM eine moderne, äusserst skalierbare Lösungsplattform für Unternehmen, die öffentliche Verwaltung oder Verbände dar. Verwalten Sie beispielsweise Geschäftsbeziehungen und -daten flexibel mittels moderner Anwendungs-Clients für Tablets und Smartphones. Informationen lassen sich einfach bearbeiten, verdichten, analysieren und aussagekräftig aufbereiten. Oder steuern Sie Tätigkeitsabläufe und Prozesse transparent in einer zentralen Anwendungsumgebung. Sogar Daten aus Umsystemen können flexibel eingebunden und sofort mit dem leistungsfähigen Funktionssatz von Microsoft Dynamics CRM genutzt werden.

Plattform mit breitem Einsatzpotential

Mit Microsoft Dynamics CRM als Technologieplattform bieten wir Lösungen für folgende Einsatzbereiche:

  • Modernes Kundenmanagement (Marketing, Vertrieb, Service & Support)
  • Erweitertes Beziehungsmanagement (Lieferanten, Partner, Mitarbeiter, etc.)
  • Kundenspezifische Geschäfts- & Fachanwendungen (LOB-Applications)
  • Fallverwaltung und Auftragssteuerung
  • Vertragsmanagement
  • Verbands- und Mitgliedermanagement
  • Eventmanagement
  • Projektmanagement und Leistungserfassung/-abrechnung

Agile Umsetzung hilft Projektrisiken zu senken

Aktiv abgestimmt mit den fachlichen Bedürfnisträgern erarbeiten wir mittels Konfiguration funktionsfähige Prototypen oder Proofs of Concept. Damit erhalten unsere Kunden bald einen ersten Eindruck davon, wie die spätere Lösung aussehen wird. Im weiteren Projektverlauf bewegen wir uns iterativ Schritt für Schritt und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden bis zur fertigen Lösung. Mit einem solchen Vorgehen, angelehnt an eine agile Entwicklungsmethodik, reduzieren wir Projektrisiken und binden den Kunden und seine Bedürfnisträger kontinuierlich aktiv in die Lösungsentstehung ein.

Wo umfangreichere Anforderungen vorhanden sind; setzen wir auf bewährte Drittprodukte zur Erweiterung der Microsoft Standardlösungen oder entwickeln solche mit unseren internen, äusserst qualifizierten .NET-Entwicklungsressourcen selber.

Die Betriebsmöglichkeiten von Dynamics CRM

Ob Microsoft Dynamics CRM als Cloud-Service bezogen wird oder die Lösung im eigenen Rechenzentrum betrieben wird - Microsoft Dynamics CRM bietet eine moderne, skalierbare Anwendungsplattform und integriert sich perfekt in Ihre bestehende IT-Landschaft.

Wie können wir Sie unterstützen?

Befinden Sie sich in der Evaluationsphase einer CRM- oder xRM-Plattform? Benötigen Sie Unterstützung bei Wahl der für Ihr Geschäftsszenario geeigneten Betriebsumgebung oder für ein umfangreiches Integrationsprojekt? Oder wollen Sie möglicherweise eine Legacy-Fachapplikation in Dynamics CRM überführen?

Wir unterstützen Sie gerne punktuell mit Spezialistenwissen und Mitarbeiterressourcen oder wickeln Ihr Projekt von A bis Z ab. Kontaktieren Sie uns unverbindlich, wir stehen für Fragen gerne zur Verfügung.