Group 4 Copy Created with Sketch.

Nexpert is here to help

Hast du eine Frage?

Informationshub und Newsportal für die Mitarbeiter der KAPO Bern

Vollständig individualisierte Intranet-Lösungen für einen schnellen Zugriff auf sämtliche Informationen eines Polizeimitarbeiters.

Mehrprachige Artikelseiten fassen die Arbeitsinstrumente im Intranet zusammen. Wichtige Informationen (Weisungen, Reglemente, Dolmetscherverzeichnis, aktuelle Gefahrenlage, etc.) können gezielt abgerufen werden.

Individualisierte Informationsplattform

Auf der Startseite ist prioritär das Newsmanagement dargestellt. Eine rollenbasierte Berechtigungs- und Genehmigungsfunktion stellt die personifizierte Information sicher. Der Pflichtlesebeitrag wird dem Mitarbeiter mehrsprachig aufbereitet. Die Redaktoren jeder Abteilung gestalten den Inhalt ihrer Seiten selbständig über vorgegebene Layouts.

Moderne Intranet-Lösung mit SharePoint OnPremise

Wir realisierten die Entwicklung und Umsetzung eines neuen Intranets auf der Basis von SharePoint 2013. Dabei wurde die Migration aller Inhalte von SharePoint 2010 nach SharePoint 2013 durchgeführt. Eine Usability-Analyse fokussierte sich auf den Aufbau der Architektur, einer individualisierten Navigation und einem mobile-fähigen Design (responsive MasterPage). Auf mehrsprachigen Publishing-Seiten erfassen die Redaktoren selbständig Inhalte. Umfassende Templateverwaltung mittels einfacher Suchfunktion dank Enterprise Search.

Funktion: Solution Engineer, Senior Consultant

Ausbildung: Dipl. Ing. FH in Informatik​

Schwerpunkte: Beratung; Coaching; Analyse; Projektmanagement; Lösungskonzeption; Konfiguration; Betriebsunterstützung; Benutzerunterstützung; ECM; Dokumentenmanagement; SharePoint

Für Sie interessant

BärnHäckt in der 3. Auflage – Der von Nexplore AG mitgegründete Hackathon etabliert sich

BärnHäckt in der 3. Auflage – Der von Nexplore AG mitgegründete Hackathon etabliert sich

​Im letzten Jahr fand das BärnHäckt bereits zum zweiten Mal statt und begeisterte nicht nur die Jury mit den innovativen Lösungen. Motivierte Hacker stürzten sich 48 Stunden in eine der 11 Challenges und...

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Teil 1: Startschuss mit vielen Fragen?​​

Als ich 2001 meinen ersten Arbeitstag angetreten habe, bestand die Nexplore aus 20 Mitarbeitenden, die von einer dreiköpfigen Geschäftsleitung geführt worden sind. Mittlerweile beschäftigt Nexplore rund 70 Mitarbeitende und wird von einer gerade mal vierköpfigen Geschäftsleitung geführt (wenn man da überhaupt von tatsächlicher Führung sprachen darf)...

«Dezentral heisst nicht ohne Zentrale»

«Dezentral heisst nicht ohne Zentrale»

Das Thuner Software-Unternehmen Nexplore hilft Firmen, den Weg ins digitale Zeitalter zu finden. Zentrales Element ist das dezentrale Arbeiten. Aber nicht die Abschaffung der Zentrale.

Uphill Conf 2019 – Die Frontend Konferenz auf dem Gurten

Uphill Conf 2019 – Die Frontend Konferenz auf dem Gurten

Nach dem grossartigen Erfolg im 2018 fand auch dieses Jahr die Uphill Conf, die Frontend Konferenz auf dem Berner Hausberg «Gurten» statt. Nexplore war mit 3 Entwicklern mit dabei und berichtet über die Highlights am Event.

Nexplore Team besucht extreme 365

Nexplore Team besucht extreme 365

Vom 25. bis 27. März 2019 besuchten sechs Nexplore Mitarbeiter/-innen die extreme 365 Europe in Amsterdam, welche in diesem Jahr zum ersten Mal zusammen mit der User Group Summit organisiert wurde und alle Themen rund um Dynamics 365 im Fokus hat. Unsere CRM-Teammitglieder berichten, wie sie die Konferenz und Amsterdam erlebt haben.

Senior System Engineer

Senior System Engineer

Bist du ein engagierter, talentierter Teamplayer?