Group 4 Copy Created with Sketch.

Nexpert is here to help

Hast du eine Frage?

qembu Workplace - Ihr digitaler Arbeitsplatz in Microsoft Teams

Alle relevanten Informationen und Arbeitsräume werden über eine Oberfläche zugänglich gemacht. Dauernde Kontext- und App-Wechsel zwischen den verschiedenen Diensten fallen weg.

Eine Lösung anstelle von Silos, die die Nutzung von Microsoft Teams als digital Workplace fördert.

qembu Workplace auf iPad Screenshot

Lückenloser Informationsaustausch

Eingebunden mit dem kompletten Office 365 Standardpaket kann die Zusammenarbeit auf unterschiedlichen Kanälen und Arbeitsbereichen gestärkt und vereinfacht werden.

Umfassender Digital Workplace in Microsoft Teams
- Office 365: Collaboration, Kommunikation, Dateien, Social
- Company-Newsfeed und News erstellen
- Workspace-Übersicht und geregeltes Erstellen der Workspaces
- Einfache In-Team Kommunikation mit Microsoft Teams
- Umfassende Suche
- Zuletzt verwendete Dokumente
- Firmenübergreifende Apps und persönliche Links

Office 365 Groups Governance

Das Management von Office 365 Groups stellt viele IT-Abteilungen vor Herausforderungen. Wildwuchs soll verhindert werden. qembu Workplace bietet umfassende Funktionalitäten für die Erstellung, Verwaltung und das Lifecycle-Management von Arbeitsräumen.

Zukunftssichere Integration

qembu setzt vollständig auf O365-Konzepte und integriert sich deshalb nahtlos in die O365-Landschaft von Microsoft. Neue Features in O365, die laufend erscheinen, können auch in qembu genutzt werden. Zudem ist die Lösung offen für die Erweiterungsoptionen von SharePoint Online (SPFx, Site Designs etc.).

Über mich

verantwortlich, engagiert, risikofreudig, gesellschaftlich, inspirierend, liebevoll, treu

Funktion: Solution Engineer, Consultant

Ausbildung: Promovierter Dipl.-Volkswirt und Dipl.-Kaufmann​

Schwerpunkte:​ ​​​Ideengenerierung; Anforderungsaufnahme; Beratung, Coaching; Analyse; Lösungskonzeption; Umsetzungsunterstützung

Für Sie interessant

Nexplore@CollabSummit 2019

Nexplore@CollabSummit 2019

Das haben wir uns gefragt und waren zu viert, zusammen mit über 2000 anderen, an der European CollabSummit 2019 in Wiesbaden unterwegs. Das ist eine 3-tägige Konferenz welche jährlich die neuesten Trends und Informationen rund um die Zusammenarbeit...

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Teil 1: Startschuss mit vielen Fragen?​​

Als ich 2001 meinen ersten Arbeitstag angetreten habe, bestand die Nexplore aus 20 Mitarbeitenden, die von einer dreiköpfigen Geschäftsleitung geführt worden sind. Mittlerweile beschäftigt Nexplore rund 70 Mitarbeitende und wird von einer gerade mal vierköpfigen Geschäftsleitung geführt (wenn man da überhaupt von tatsächlicher Führung sprachen darf)...

Work Smart - ist bei uns gelebter Alltag

Work Smart - ist bei uns gelebter Alltag

Nexplore unterstützt diese unternehmens-übergreifende Initiative der Schweizer Wirtschaft.

«Dezentral heisst nicht ohne Zentrale»

«Dezentral heisst nicht ohne Zentrale»

Das Thuner Software-Unternehmen Nexplore hilft Firmen, den Weg ins digitale Zeitalter zu finden. Zentrales Element ist das dezentrale Arbeiten. Aber nicht die Abschaffung der Zentrale.

BärnHäckt in der 3. Auflage – Der von Nexplore AG mitgegründete Hackathon etabliert sich

BärnHäckt in der 3. Auflage – Der von Nexplore AG mitgegründete Hackathon etabliert sich

​Im letzten Jahr fand das BärnHäckt bereits zum zweiten Mal statt und begeisterte nicht nur die Jury mit den innovativen Lösungen. Motivierte Hacker stürzten sich 48 Stunden in eine der 11 Challenges und...

Mit Nexplore die Welt entdecken

Mit Nexplore die Welt entdecken

So fördern wir unsere Talente - auch im Ausland