Group 4 Copy Created with Sketch.

Nexpert is here to help

Hast du eine Frage?

SWISS International

Beratung, Migration und Support

Die ursprüngliche, wenig gemanagte File-Infrastruktur ist kontinuierlich durch ein modernes und leistungsfähiges Dokumenten-Management-Systems (DMS) ersetzt worden.

Komplexe Migration des SharePoint basierten DMS

Für die über Monate dauernde Migration des SharePoint-basierten Dokumenten-Management-Systems wurde das Fach beraten und die interne Technik tatkräftig unterstützt. Unser Mann vor Ort führte selbständige Absprachen mit der Technik im Headquarter Frankfurt und dem Betrieb in Budapest durch, um die SWISS-interne IT zu entlasten.

Office 365 und SharePoint

Die Nexplore konnte mittels PowerShell-Scripts und diversen Analysis- und Assessment-Tools (ShareGate, DocAVE) die Migration entsprechend vorbereiten, durchführen und überwachen. Nach der erfolgreichen Migration war unser Mitarbeiter bei der Swiss vor Ort und stand den Mitarbeitenden mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus konnte er die Swiss vor Ort beim Aufbau der neuen Ziel-Architektur, dem Berechtigungskonzept sowie der Client Integration in SharePoint Online bzw. Microsoft Azure unterstützen. Weiter wurden seitens Nexplore zusätzliche Tätigkeiten in der Betriebsunterstützung sowie unterschiedliche Aufgaben in den Bereichen Enterprise-Filer, SharePoint On-Premises und SharePoint Online übernommen.

Ihre Ansprechperson

Schwerpunkte: Verkauf, Beratung, Projektmanagement, Key Account Management, Networking, Partner Management

Für Sie interessant