​​​​​​​So fördert Nexplore seine Talente - auch im Ausland

Die Karriere von Simon Tauscheck bei Nexplore lässt sich wie folgt umschreiben: Beruflich vorwärts kommen und mitreden können, daneben die Welt erkunden und Abenteuer erleben.

Alles begann mit einer Berufslehre

Im Jahr 2005 startet er seine berufliche Laufbahn mit einer Berufslehre zum Informatiker bei der Nexplore. Früh zeigt sich bei ihm ein messerscharfer Verstand und eine ausserordentliche Beharrlichkeit beim Lösen von Problemen. Simon Tauscheck liebt es, Neues zu ergründen und zu beherrschen. Geschickt und mit viel Talent packt er Aufgaben an und verblüfft mit smarten Lösungen.

Die Lehre schliesst er ab mit Bravour und startet unverzüglich ein berufsbegleitendes Informatik-Studium - und geht immer wieder (weltweit) auf Reisen und sucht Abenteuer.

Work Smart - Freizeit, Beruf und Weiterbildung im Einklang

Nexplore als moderner Arbeitgeber fördert und unterstützt seine Mitarbeiter bei der kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung und bietet mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell und viel Vertrauen ausserordentliche Freiheiten und eine gute Work-Life-Balance. 

Video-Botschaft von Simon Tauscheck, der seinen Arbeitsplatz für ein Masterstudium nach Mexiko verlegt hat: 

 
Arbeiten, wie es zu mir passt: "Neben meinem Job brauche ich Zeit für mein Studium, um Sprachen zu lernen und um mich technologische Weiterbildung zu können. Aber nicht nur Arbeit und Weiterbildung ist mir wichtig, sondern auch genügend Zeit für Sport und Freizeit. Das braucht einen flexiblen Arbeitgeber und genau aus dem Grund arbeite ich bei der Nexplore."
Vorwärts kommen und mitreden können: „Wir leben in einer spannenden Zeit, in der sich die Technologie unglaublich rasant entwickelt. Als Software Engineer muss ich da immer am Ball bleiben. Das macht`s nicht immer einfach, dafür aber umso spannender. Und: ich liebe Herausforderungen!"
Spannende Aufgaben motivieren: "Da bei der Nexplore immer die neusten Technologien eingesetzt werden, ist jedes Projekt eine neue Herausforderung. Ich habe in meinen 11 Jahren bei der Nexplore noch nie dasselbe Problem zweimal gelöst.“

"Und wie schaut`s bei dir aus? Zufrieden damit oder brauchst du eine neuen Herausforderung?"

Zitate aus dem Video von Simon Tauscheck