​Installation der Serverinfrastruktur, Erarbeiten einer Qualitätsmanagement-Plattform, Unterstützung im Einsatz des Intranet

Honegger AG, Intranet und Prozess-Portal auf SharePoint

​Honegger AG ist mit 6000 MitarbeiterInnen in 25 Niederlassungen und Kunden aus allen drei Sprachregionen das grösste Gebäudeunterhaltsunternehmen in der Schweiz. Das an die Grenzen der Leistungsfähigkeiten gelangte Dokumentenmanagement soll schrittweise durch eine neue, leistungsfähigere und vernetzte IT-Technologie ersetzt werden.

Lösungsbeschrieb:

Für die Automatisierung der verschiedenen Prozesse wurde entschieden, Lösungen mit SharePoint und Nintex zu entwickeln und umzusetzen. Bei der iterativen Lösungsrealisierung wurde Honegger durch Nexplore eng begleitet und geschult.

Kundennutzen:

  • Modernisierter Auftritt
  • Mächtige Suchfunktionen
  • Neue Technologie mit verbessertem Publikationsprozess, insbesondere bei der Zweisprachigkeit
  • SharePoint als Integrationsplattform als Basis für weitere Anwendungen

Mengengerüst:

  • Wachsende Datenablage für „lebende" Dateien (ca. 10 GB)
  • Mehr als 17 Prozesse werden digital abgewickelt
  • Artikel teilen