CRM Lösung für online Erfassung und Bearbeitung von Daten und Berichten im OekoKompass

UGZ der Stadt Zürich, OekoKompass

​Ausgangslage, Bedürfnisse:

Der OekoKompass der Stadt Zürich ist ein Umweltberatungstool für KMU`s. Er berät - telefonisch, per eMail oder auf der Webseite zu allen Themen im Bereich Ressourcenplanung. Bei komplexeren Beratungen werden auch Beratungsgespräche vor-Ort von unabhängige Fachspezialisten durchgeführt. Für eine bessere Planung, Unterstützung und Entlastung der Berater will die Geschäftsstelle den Beratungsprozess online betreiben.

Lösungsbeschrieb:

Beratungen im OekoKompass werden künftig mit der Unterstützung von Dynamics CRM durchgeführt. Die verschiedenen Prozesse einer Beratung von der Anmeldung, Datenerfassung über die Terminvereinbarungen für eine vor-Ort Beratung, das Nachfassen und die Massnahmenkontrollen bis hin zur Dokumentenablage werden neu elektronischen unterstützt. Die diversen hinterlegten Dokumentenvorlagen und Faktenblätter erleichtern die Arbeit der BeraterInnen wesentlich und erweitern und optimieren die individuelle Fachberatung. Aufgrund zusätzlicher Anforderungen und gewachsener Bedürfnisse wurden in einem zweiten Projekt (Release) Erweiterungen wie die Integration des Email-Verkehrs mit zusätzliche Funktionalitäten in die bestehende Lösung implementiert.

Kundennutzen:

  • vereinfachte Erfassung und Bearbeitung von Beratungen
  • verbesserte Dialogfunktionen
  • Effizienzsteigerung
  • lückenlose Beratungsdokumentation

Mengengerüst und Umfang:

  • 11 Berater
  • durchschnittlich jährlich 100 Vor-Ort-Beratungen
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