MAG ist eine webbasierte, moderne .Net Lösung, die komplexe Anforderungen an modernen Mitarbeitergesprächs-Prozessen elektronisch unterstützt

SNF Schweizerischer Nationalfonds, Mitarbeitergespräche MAG

Der Schweizerische Nationalfonds SNF suchte für die internen Mitarbeitergespräche ein Tool, das das bestehende PDF Formular ablöst. Die Handhabung des neuen Tools sollte benutzerfreundlich und flexibel sein.

Lösungsbeschrieb:

Beim SNF wurden Mitarbeitergespräche bislang mit digitalen PDF-Formularen abgewickelt. Damit der administrative Aufwand minimiert und eine optimale Gesprächskultur gefördert werden kann, sollte ein Tool zur vollständigen, elektronischen Stützung des Prozesses beschafft werden.
Es wurde eine moderne Anwendung entwickelt, die alle Phasen des Prozesses von der Planung über die Durchführung bis hin zur Dokumentation stützt: Die Anwendung wurde in sehr kurzer Zeit basierend auf dem .NET-Entwicklungsframework OpenGate™ der Nexplore entwickelt, verfügt über ein granulares Berechtigungssystem und ist als mehrsprachige Webapplikation umgesetzt worden.

Kundennutzen:

  • Vollständig elektronische Unterstützung des Mitarbeitergesprächs 
  • Transparenz und Mehrsprachigkeit (aktuell D/F) 
  • Dokumentenablage im eDossier 
  • Wenig Schulungsauswand dank einfacher, intuitiver Bedienbarkeit und modernem Design

Mengengerüst und Umfang:

  • es sind 230 Gespräche p.a. innerhalb eines Monats abzuwickeln
  • Artikel teilen