​Einführung Intranet & Managementhandbuch basierend auf Office 365 / SharePoint Online

Stiftung WIA, Intranet + Managementhandbuch

​WIA Wohnen im Alter ist die Betriebsgesellschaft der gleichnamigen Stiftung. Im Rahmen einer Reorganisation wollte WIA die Geschäftsprozesse ihrer angeschlossenen Seniorenbetriebe harmonisieren und ein gemeinsames Informationsportal aufbauen und einführen.

Lösungsbeschrieb:

Das WIA-Portal wurde als SharePoint Online mit Office 365 aufgesetzt und kundenspezifisch konfiguriert. Dies beinhaltete auch die Implementation des WIA-spezifischen CI/CD. Kernstück bildete das Managementhandbuch, welches Vorgabedokumente, Hilfsmittel und zusätzliche Daten entlang der Prozess-Struktur des Kunden abbildet.

Aus der Vielzahl der funktionalen Möglichkeiten von SharePoint wurden diejenigen Elemente aktiviert, die für den WIA-Benutzer anwendbar und als „Hilfsmittel" tauglich erschienen sind.

In Zukunft wird das Intranet schrittweise weiter ausgebaut.

Kundennutzen:

Anhand des Managementhandbuchs kann der Benutzer einfach auf Vorgabedokumente und Hilfsmittel zugreifen, was die internen Prozesse wesentlich vereinfacht und harmonisiert.

WIA konnte sich selbstständig mit dem System vertraut machen, bei Bedarf aber auch rasch auf den Support von Nexplore zurückgreifen.

  • Artikel teilen