Coaching und Unterstützung eines Entwicklerteams

Organisation & Informatik der Stadt Zürich (OIZ), Unterstützung SharePoint-Einführung

Das Kompetenz-Center Microsoft des Amts für Organisation und Informatik der Stadt Zürich (OIZ) realisiert u.a. SharePoint-Projekte für verwaltungsinterne Kunden der Stadt Zürich. Da Nexplore OXBA-Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) ​mitbrachte, wurden wir als Coach für die Applikationsentwicklung im SharePoint-Umfeld ausgewählt.

Die Mitarbeiter der Nexplore AG, die an der Entwicklung des OXBA-Layers beim BIT beteiligt waren, wurden zur Kompetenzübertragung und zur Unterstützung bei der Applikationsentwicklung beigezogen und zeitweise ins Projekt integriert. Am Anfang stand die Weiterentwicklung des OXBA-Frameworks im Vordergrund. Später haben wir generell in SharePoint-Projekten Unterstützung geleistet. Einerseits bestand unsere Aufgabe darin, Kundenentwickler zu coachen, andererseits wurden aber auch konkrete Anforderungen umgesetzt.

  • Artikel teilen