Employee Experience

Mit unseren Beratungsdienstleistungen in der Employee Experience (EX) begegnen Sie effektiv dem Fachkräftemangel und fördern gleichzeitig die Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden sowie Produktivität in Ihrem Unternehmen. Wir fokussieren uns darauf, die gesamte Mitarbeitendenerfahrung zu optimieren – von der Einstellung bis zum Austritt und darüber hinaus. Eine strategisch integrierte EX ist entscheidend, um qualifizierte Fachkräfte zu binden und Ihr Unternehmen als bevorzugten Arbeitgeber im Wettbewerb um Top-Talente hervorzuheben. Gemeinsam bauen wir eine wettbewerbsfähige EX-Strategie auf, die nicht nur den Fachkräftemangel adressiert, sondern auch den Gesamterfolg Ihres Unternehmens nachhaltig steigert.

Beratung holen

Employee Experience Canvas

  1. Visualisierung der Employee Journey: Wir analysieren und visualisieren die gesamte Reise Ihrer Mitarbeitenden in sieben Phasen, um ein tiefgreifendes Verständnis für die Mitarbeitendenerlebnisse zu entwickeln und die Schlüsselmomente zu identifizieren, die verbessert werden können.

  2. Identifikation von Pains & Gains: Gemeinsam mit ihnen arbeiten wir daran, die spezifischen Pains und Gains innerhalb der Mitarbeitendenreise zu identifizieren. Dieser Schritt ist entscheidend, um zu verstehen, wo Handlungsbedarf besteht und wo bereits Stärken liegen.

  3. Entwicklung zielgerichteter Massnahmen: Auf Basis der gesammelten Pains & Gains werden zielgerichtete Massnahmen identifiziert, die nicht nur auf kurzfristige Lösungen abzielen, sondern langfristige und nachhaltige Veränderungen im Unternehmen bewirken.

  4. Befähigung zur proaktiven Gestaltung: Unser Ziel ist es, unsere Kunden und Kundinnen zu befähigen, eigenständig EX zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Wir legen Wert darauf, dass Sie mit unserer Unterstützung lernen, proaktiv und kreativ zu denken und zu handeln.

  5. Nachhaltige Employee Experience: Unser Ansatz führt zu einer EX, die sich durch ständige Anpassung und Verbesserung fortlaufend entwickelt. Wir unterstützen Sie dabei, diese Prozesse messbar zu machen und so den Erfolg ihrer EX-Initiativen zu quantifizieren.

Unsere Employee Experience Expert:innen

Unsere Vorgehensweise

Unser Dienstleistungsangebot bietet eine systematische und integrierte Lösung für die Implementierung und Verbesserung der Employee Experience (EX) bei unseren Kunden. Es ist konzipiert, um Organisationen durch vier strategische Phasen zu führen, die jeweils aufeinander aufbauen und spezifische Mehrwerte bieten:

Modul 1: EX Envisioning

Modul 2: EX Launch

Modul 3: Employee Journey Mapping

Modul 4: EX Enablement

Unterstützen sie ihre Employee Experience

Es muss nicht gleich die 4-Tage Woche sein, aber irgendwo müssen wir anfangen. Wir freuen uns, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen.

Adrian Herzog – Employee Experience