CRM Beratung

Die CRM-Beratung von Nexplore hilft Ihrem Unternehmen die Kundenbeziehungen zu optimieren. Auf den zunehmend volatilen Märkten wird Kundenbindung immer wichtiger. Der Grund: Digital affine Kundinnen und Kunden nutzen alle Möglichkeiten, um aus einer Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen das beste und unkomplizierteste Angebot zu wählen. Die Treue zu einer Anbieterin rückt dabei in den Hintergrund. Zielgruppenorientiertes Customer-Relationship-Management ist deshalb ein wichtiges Instrument, um Kunden nachhaltig zu binden. Kompetente Beratung trägt dazu bei, die ideale Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

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Was möchten Sie erreichen?

  • Individuell gepflegte Kundenbeziehungen

  • Effizientes CRM Management mit durchgängigen Prozessen, über alle Abteilungen

  • Korrekte Umsetzung von DSGVO

  • Einführung einer Software, beispielsweise für Marketing-Automation

Herausforderungen beim Kundenbeziehungs-Management

Auf den modernen Märkten stehen sich Unternehmen und ihre potenziellen Kundinnen als souveräne Partner auf Augenhöhe gegenüber. Für das Management der Kundenbeziehungen ergeben sich dadurch zahlreiche Herausforderungen:

  • Ihr Unternehmen muss die technischen und strategischen Voraussetzungen für eine individualisierte Kundenbetreuung schaffen.

  • Für effizientes Customer-Relationship-Management müssen Prozesse reibungslos ineinandergreifende und über Abteilungsgrenzen hinweg etabliert werden.

  • Für ein erfolgreiches CRM-Modell benötigen Sie eine digitale Plattform, die den gesamten Prozessablauf stützt.

  • Die Optimierung des Dialogs mit Kundinnen und Kunden erfordert die Einführung von Software für die Marketing-Automation und die zuverlässige Kontrolle des Omni-Channel-Marketings.

  • Um Kundenbeziehungen effizient zu organisieren, brauchen Sie eine transparente Datenbasis, die weitreichende Insights gewährt und Datensilos verhindert.

  • Für den Datenschutz müssen Sie strenge Richtlinien wie die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) erfüllen.

Nexplore CRM Beratungen und Lösungen Bern Thun Microsoft Gold Partner

Mit CRM-Beratung von Nexplore: Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt

Der Neuaufbau und die Optimierung des Kundenbeziehungs-Managements ist ein wesentlicher Bestandteil der digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen. Deshalb ermöglicht Ihnen unsere Beratung die Einführung einer CRM-Lösung, die sowohl technologisch, wie auch strategisch exakt auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist. Das Ziel: eine hochgradig präzise und wirkungsvolle Kundenansprache, die Ihr Unternehmensprofil stärkt und deutlich vom Wettbewerb abhebt.

Fragen Sie unsere CRM Expertinnen und Experten

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung aus vielseitigen Kundenprojekten. Bei uns finden Sie nicht nur technisches Knowhow. Wir legen viel Wert auf ein fachliches Verständnis Ihrer Branche. Damit sind wir Ihr idealer Sparringpartner, um gemeinsam effiziente Verkaufs- oder Serviceprozesse zu gestalten oder erfolgreiche Marketingkampagnen vorzubereiten.

Sind Sie bereit für die Zukunft?

Holen Sie sich die 360°-Sicht auf Ihre Kundinnen und Kunden. Starten Sie mit uns ein neues Zeitalter für professionell geführte und langfristige Kunden- und Geschäftsbeziehungen.

Referenzen zu unserer CRM Beratung

Customer Journey im B2B

Die Premium Verpackungsherstellerin Hoffmann Neopac AG wünscht sich eine 360 Grad Sicht auf Ihre Kundinnen und Kunden. Alle Mitarbeitenden der involvierten Abteilungen sollen jederzeit die gesamten kundenspezifischen Informationen, vom Lead über Besuchsprotokolle, Verkaufschancen bis hin zum aktuellen Projektstatus und abgeschlossenen Bestellungen abrufen und bearbeiten können.

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Digitaler Abklärungsprozess

Für IndiBE durften wir eine Fachapplikation für die Abklärung und Abwicklung des individuellen Bedarfes von Menschen mit speziellen Bedürfnissen entwickeln.

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Nexplore Kunde IndiBE Logo Microsoft Dynamics 365

Webapp zur Verwaltung von Pflegebeiträgen mit Microsoft Dynamics

Die über 250 Spitex-Organisationen rund um Zürich können ihre erbrachten Leistungen neu über eine Webapplikation einzeln oder über einen Excel Import einreichen. Die verantwortlichen Stellen prüfen die Eingaben automatisiert und geben diese frei. Nach der Freigabe werden die Rechnungen generiert.

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Zentrale Plattform für das Marketing

Umfassendes CRM System um sämtliche Marktbearbeitungsaktivitäten der Uni Bern zu unterstützen, auszulösen und zu kontrollieren. Das System ist skalierbar und kann von diversen autorisierten Stellen der Universität Bern eingesetzt werden.

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Nexplore Kunde Referenz Uni Bern Microsoft Dynamics 365
Nexplore Kunde Universität Bern Logo CRM Marketingplattform

Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam mit Ihnen die passende CRM Lösung für Ihr Unternehmen.

Markus Weibel – Solution Consulting