Nexplore Kunde Uni Bern

Zentrale Plattform für das Marketing

Umfassendes CRM System um sämtliche Marktbearbeitungsaktivitäten der Uni Bern zu unterstützen, auszulösen und zu kontrollieren. Das System ist skalierbar und kann von diversen autorisierten Stellen der Universität Bern eingesetzt werden.

Nexplore Kunde Referenz Uni Bern Microsoft Dynamics 365

Viele Bedürfnisse, eine Lösung mit dem richtigen CRM

Das CRM bildet den ganzen Lebenszyklus der Studierenden ab. Von Interessenten, zu Bachelor- und Master-Studierenden bis zu den Ehemaligen, soll eine durchgängige Kommunikation stattfinden. Das System soll skalierbar und erweiterbar sein und von diversen autorisierten Stellen der Universität Bern eingesetzt werden können. Wichtig ist zudem die benutzerfreundliche und möglichst durchgängige Prozessunterstützung. Weitere Anforderung waren die vollständige Historisierung der Daten und die optimale Einbettung in die bestehende Systemlandschaft.

Mit der Einführung eines konsolidierten Systems, konnten die vielen separaten Datenquellen zusammengeführt werden. Dadurch wurde die Datenkonsistenz erhöht. Nun kann die Universität Bern mit einem datenschutzkonformen System arbeiten.

Interview mit Markus Jufer, Leiter Online Marketing, Uni Bern

Kundennutzen

  • Benutzerfreundliche und durchgängige Prozessunterstützung

  • Vollständige Historisierung

  • Optimale Einbettung in die bestehende Systemlandschaft

  • Ablösung unterschiedlicher Systeme durch eine konsolidierte Lösung

Technologien
Dynamics 365, Simego, ClickDimensions

Dienstleistungen
Lösungskonzeption + Architekturdesign, Realisierung, Testing + Qualitätssicherung, Benutzerunterstützung, Migrationsunterstützung,  Support + Wartung

Nexplore Thomas Berger

Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam die passende CRM Lösung für Ihr Unternehmen.

Thomas Berger