Das CRM bildet den ganzen Lebenszyklus der Studierenden ab. Von Interessenten, zu Bachelor- und Master-Studierenden bis zu den Ehemaligen, soll eine durchgängige Kommunikation stattfinden. Das System soll skalierbar und erweiterbar sein und von diversen autorisierten Stellen der Universität Bern eingesetzt werden können. Wichtig ist zudem die benutzerfreundliche und möglichst durchgängige Prozessunterstützung. Weitere Anforderung waren die vollständige Historisierung der Daten und die optimale Einbettung in die bestehende Systemlandschaft.
Mit der Einführung eines konsolidierten Systems, konnten die vielen separaten Datenquellen zusammengeführt werden. Dadurch wurde die Datenkonsistenz erhöht. Nun kann die Universität Bern mit einem datenschutzkonformen System arbeiten.
Benutzerfreundliche und durchgängige Prozessunterstützung
Vollständige Historisierung
Optimale Einbettung in die bestehende Systemlandschaft
Ablösung unterschiedlicher Systeme durch eine konsolidierte Lösung
Technologien
Dynamics 365, Simego, ClickDimensions
Dienstleistungen
Lösungskonzeption + Architekturdesign, Realisierung, Testing + Qualitätssicherung, Benutzerunterstützung, Migrationsunterstützung, Support + Wartung