Wie schaffen Sie Kundenerlebnisse, die begeistern? Mit einer klar definierten Customer Journey haben Sie die Abläufe, Prozesse und Aufgaben rund um Ihre Kundinnen und Kunden im Griff. Das erhöht die Zufriedenheit und Loyalität der Kundschaft und Ihrer Mitarbeitenden. Wir beraten Sie individuell und definieren gemeinsam mit Ihnen die optimale Customer Journey für Ihre Zielgruppe, in den Bereichen B2B und B2C. Mit dem Blick für’s Grosse und Ganze unterstützen wir Sie ausserdem bei der Evaluation einer passender Systemschnittstellen oder Softwarelösungen zur Unterstützung Ihrer Prozesse.
Darum ist eine durchgängige Customer Journey wichtig
Gesamtsicht auf potenzielle und bestehende Kunden fehlt
Medienbruch: Verbindung zwischen internen Abläufen und CRM-Tool ist lückenhaft
Ungenügende Kenntnisse: Wer sind meine Kunden und was sind ihre Painpoints?
Kommunikations- und Informationslücken zwischen einzelnen Teams oder Abteilungen
Fehlende Übersicht über Kundenaufträge (Auskunftsfähigkeit)
Einzelne Abteilungen und Teams verfügen über unterschiedliche Kundendaten
Mit einer durchgängigen und stimmigen Customer Journey als neues Zielbild lösen wir einerseits die Painpoints Ihrer Endkundinnen und Endkunden, andererseits die Herausforderungen Ihres Unternehmens. Die neu erarbeitete Customer Journey hilft bei der Orientierung notwendiger Massnahmen, um allfällige Lücken, Leerläufe oder Doppelspurigkeiten in der Organisation oder bei Prozessen zu beseitigen und interne Prozesse zu optimieren. Weil eine ganzheitliche und unternehmensweite Sicht wichtig ist, berücksichtigen wir im Rahmen der Customer Journey Analyse bestehende Softwarelösungen und Apps. Wir prüfen, welche Systeme bereits einen Nutzen bringen oder was es allenfalls zusätzlich benötigt. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten verfügen über das nötige Knowhow rund um das Thema Customer Journey und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Ziel der Beratung: Erarbeitung eines übergreifenden Zielbilds für die Verwendung und Verwaltung von Kundendaten im Unternehmen.
Ausgangslage und Ziele
Gemeinsam stellen wir uns folgende Fragen
Überprüfung
Konzept und Digitalisierungsroadmap
Die Premium Verpackungsherstellerin Hoffmann Neopac AG wünscht sich eine 360 Grad Sicht auf Ihre Kundinnen und Kunden. Alle Mitarbeitenden der involvierten Abteilungen sollen jederzeit die gesamten kundenspezifischen Informationen, vom Lead über Besuchsprotokolle, Verkaufschancen bis hin zum aktuellen Projektstatus und abgeschlossenen Bestellungen abrufen und bearbeiten können.
Stakeholder Interviews
Jobs To Be Done
Emotion Curve
Empathy Maps
Contextual Inquiries/Contextual Task Analysen
Nutzunsgszenarien
Erlebnisgestaltungsworkshops
Seit über 15 Jahren Microsoft Partner für Dynamics 365
Grösstes Dynamics 365 Marketing Know-how in der Schweiz
Wartung und Support nach Projektende
25 Expertinnen und Experten im Bereich Beratung, Implementation und System Engineering
Wir beraten Sie gerne und schaffen gemeinsam Kundenerlebnisse, die begeistern.
Urs Löhnert