Marketing Automation mit Dynamics 365

Microsoft Dynamics 365 Marketing ermöglicht Ihrem Unternehmen eine 360° Sicht auf künftige und bestehende Kundinnen und Kunden. Die Betreuung Ihrer bestehender Kontakte erfolgt zielgruppenspezifisch und zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft. Potenzielle Neukunden können proaktiv angegangen und mit den Infos versorgt werden, die für dieses Segment relevant sind.

Die Vorteile von Marketing Automation mit Dynamics 365

Senden Sie die richtigen Informationen und passenden Nachrichten zur richtigen Zeit, über den idealen Kanal an Ihre Kundinnen und Leads:

  • Segmentierung von Kunden oder Leads anhand unterschiedlicher Kriterien

  • Möglichkeit von Cross- und Multi-Channel Marketing

  • Automatisierung von wiederkehrenden Marketingaktivitäten

  • Planen und Posten von Beiträgen auf Social Media

  • Ob online, offline oder hybride Veranstaltungen: Kosten, Teilnehmende, Referenten und Räume können einfach verwaltet werden

  • Übersichtliche Dashboards und weitere Analysen helfen alles Wichtige im Blick zu behalten

  • Der Kontaktverlauf zu jedem Kunden, zu jeder Kundin kann grafisch dargestellt und beobachtet werden

Nexplore: ihre technische Partnerin für Microsoft Dynamics 365 Marketing

Durch unsere sorgfältige Bedürfnisabklärung im Vorfeld kennen wir die konkreten Anforderungen Ihres Unternehmens bezüglich Marketing Automation. Strukturiert und schnell entwickeln unsere Spezialistinnen und Spezialisten anschliessend mit Ihnen Anwendungsfälle aus Ihren täglichen Aktivitäten, die in Dynamics 365 Marketing abgebildet werden sollen. Passend zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Branche.

Ihr Gewinn? Eine Steigerung der Effizienz im ganzen Marketingprozess, weil alle benötigten Anwendungen auf einer Plattform zusammenkommen.

Was sind die Hauptbestandteile von Microsoft Dynamics 365 Marketing?

Core Marketing

Social Media Publishing

Veranstaltungsmanagement

Customer Voice

Connector für LinkedIn Lead Gen Forms

Analysen und Auswertungen

Dynamics 365 Marketing erlaubt es Ihnen zu analysieren, wie Ihre Kontakte auf unterschiedliche Marketingaktivitäten reagieren. Sie erhalten detaillierte Ansichten zur Analyse der Wirkung einzelner Massnahmen. So können sie laufend lernen und optimieren.

Werten Sie zum Beispiel Newsletter und versendete E-Mails aus. Analysieren Sie die Links, die Sie via E-Mail versendet haben. Mittels Heatmap sehen Sie, welche Links am häufigsten angeklickt wurden. Sie erhalten ausserdem einen allgemeinen Überblick mit Key Performance Indicators (KPIs), Top-10-Links, Antworten im Zeitverlauf, geografischen Daten und vieles mehr.

Erweitern Sie Ihre Analysen mit Statistiken, Analysen und KPI's, basierend auf Ihren Aktivitäten, auf unterschiedlichen Ebenen:

  • Kontakte

  • Leads

  • Segmente

  • Customer Journeys

  • Landingpages

  • Formulare

Der Mehrwert von Dynamics 365 Marketing für Ihr Unternehmen

Vorteil Icon
Fokus

Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum

Vorteil Icon
Flexibilität

Zugeschnitten auf Ihr Unternehmen

Vorteil Icon
Effizienz

Einfaches und komfortables Arbeiten

Vorteil Icon
Zufriedenheit

Hohe Akzeptanz bei Nutzerinnen und Nutzern

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Nexplore Thomas Berger

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Thomas Berger – Beratung + Verkauf