CRM Lösungen für KMU

Ein CRM ist auch für mittelständische Unternehmen ein wichtiges Mittel für nachhaltige Kundenbeziehungen. Mit einem flexiblen CRM (Customer Relationship Management) Tool wie Microsoft Dynamics 365 verwalten Sie den Lifecycle Ihrer Kundinnen und Kunden professionell. So können auch KMUs CRM Prozesse von der Akquise bis zur Beziehung gewinnbringend einsetzen. Wir stehen Ihnen mit unserer langjährigen technischen und methodischen Erfahrung sowie unserem Knowhow zu CRM Systemen und Software Lösungen gerne beratend zur Seite.

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CRM für KMU - Beratung nexplore

Stehen Sie vor diesen Herausforderungen?

  • Ihnen fehlen die Erfahrung und das Knowhow wie Sie den Kunden-Lifecycle leben und technisch unterstützen können.

  • Die Einführung einer CRM Lösung ist geplant, aber Sie sind unsicher, wo Sie anfangen sollen.

  • Ihre Mitarbeitenden sind der neuen Methodik gegenüber skeptisch oder gehemmt.

  • Die Anforderungen an ein künftiges CRM System sind unkonkret bis schwammig.

Ihr neues CRM einfach und unkompliziert einführen

Nach einem Beratungsgespräch kennen Sie die konkreten Anforderungen Ihres Unternehmens an Ihre künftige CRM Lösung. Durch unsere sorgfältige Bedürfnisabklärung im Vorfeld erkennen Sie allfällige Lücken oder Unklarheiten in bestehenden Prozessen. Gemeinsam schaffen wir einen Überblick über allfällige fehlende Schnittstellen und unterschiedliche Datenablagen. Wir klären ausserdem welche Prozesse in welchem System, z.B. ERP, CRM wie beispielsweise Microsoft Dynamics 365 etc. gepflegt werden sollen. So verfügen Sie über eine solide Grundlage zur durchgängigen Kunden- und Beziehungspflege.

CRM Beratung für KMU Microsoft Dynamics 365 Nexplore

Wie starten wir mit Ihrem CRM?

Wir schauen Ihren Mitarbeitenden über die Schultern, stellen Fragen und hören zu. So tauchen wir in die täglichen Aufgaben, Prozesse und Herausforderungen Ihres Unternehmens ein. Wir identifizieren erste Schmerzpunkte.

Als Ergebnis erhalten Sie die nicht nur die Zusammenfassung unserer Bestandesaufnahme, sondern gleich erste quick wins. Dadurch können Sie mit kleinen Massnahmen bereits erste Veränderungen erzielen.

Mit der Bestandesaufnahme als Basis sind wir in der Lage, ein passendes Angebot mit den ersten Schritten Richtung CRM Lösung für Ihr KMU zusammenzustellen.

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Davon profitieren Sie:

  • Ihre Anforderungen und deren Machbarkeit stehen im Zentrum.

  • Sie lernen verschiedenen Einsatzmöglichkeiten eines CRM-Systems in Ihrem Unternehmen kennen.

  • Sie erhalten die Grundlage für eine solide, durchdachte Lösung, mit dem Potential später individuell weiterentwickelt zu werden.

  • Sie können mit kleinen Schritten starten und rasch erste Erfolge erzielen.

  • Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen von unseren Spezialistinnen und Spezialisten.

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Starten Sie mit uns ein neues Zeitalter für professionell geführte und langfristige Kunden- und Geschäftsbeziehungen.

Beispiele von CRM Funktionen Ihr KMU

  • Outlook Mailinggruppen werden durch strukturierte und zentral verfügbare Marketinglisten ersetzt.

  • Unzählige Excel-Listen werden segmentiert und so in brauchbare Adressdatensätze umgewandelt.

  • Automatische Benachrichtigung an definierte Rollen bei Auftragsabschlüssen.

  • Transparenter und geführter Verkaufsprozess, z.B. Status Verkaufschancen.

  • Alarmierung von Ereignissen, z.B. Kundengeburtstage, jährliche Anlässe etc.

  • Zentrale Adressdatenbank für ERP und Umsysteme.

Kunden, die ihre CRM Lösung erfolgreich einsetzen

Customer Journey im B2B

Die Premium Verpackungsherstellerin Hoffmann Neopac AG wünscht sich eine 360 Grad Sicht auf Ihre Kundinnen und Kunden. Alle Mitarbeitenden der involvierten Abteilungen sollen jederzeit die gesamten kundenspezifischen Informationen, vom Lead über Besuchsprotokolle, Verkaufschancen bis hin zum aktuellen Projektstatus und abgeschlossenen Bestellungen abrufen und bearbeiten können.

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Mitgliederverwaltung mit Microsoft Dynamics 365 Online

Für die Mitgliederverwaltung und Fakturierung setzt die Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO auf das CRM von Microsoft. Da die bestehende vor Ort Lösung End-of-Life war, nutzte die SSO die Chance und entschied sich für Microsoft Dynamics 365 Online.

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Nexplore Kunde Referenz SSO Logo Microsoft Dynamics 365

Webapp zur Verwaltung von Pflegebeiträgen mit Microsoft Dynamics

Die über 250 Spitex-Organisationen rund um Zürich können ihre erbrachten Leistungen neu über eine Webapplikation einzeln oder über einen Excel Import einreichen. Die verantwortlichen Stellen prüfen die Eingaben automatisiert und geben diese frei. Nach der Freigabe werden die Rechnungen generiert.

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Nexplore Patrick von Gunten

Wir beraten Sie gerne und finden die passende CRM Lösung für Ihr Unternehmen.

Patrick von Gunten – Projektleitung