CRM Lösungen für KMU

Die besten CRM-Lösungen für KMU integrieren strategische und technologische Ziele optimal. Unabhängig von Unternehmensbranche und -grösse. Das Management von Kundenbeziehungen gewinnt dadurch an Effizienz und passt sich optimal an die Zielgruppe an. Ein flexibles CRM (Customer Relationship Management ) Tool ermöglicht störungsfreie Prozessabläufe für eine reibungslose Customer Journey. Wir bieten Ihnen systematische Unterstützung für die Einführung Ihrer individuellen CRM-Lösung und begleitet Sie ganzheitlich in allen Projektphasen.

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CRM für KMU - Beratung nexplore

CRM-Einführung: Herausforderungen in Ihrem Unternehmen?

  • Die Customer Journey läuft nicht rund: fehlendes Know-how erschwert die Optimierung des Kundenerlebnisses.

  • Die Einführung einer CRM-Lösung ist geplant, aber es besteht Unsicherheit über die Durchführung des Projekts.

  • Fehlende oder lückenhafte Anforderungen erschweren einen klaren Umsetzungsplan.

  • Skepsis und Vorbehalte unter den Mitarbeitenden hemmen die Einführung der neuen Technologie.

Ihr neues CRM einfach und unkompliziert einführen

Nach einem Beratungsgespräch kennen Sie die konkreten Anforderungen Ihres Unternehmens an Ihre künftige CRM Lösung. Durch unsere sorgfältige Bedürfnisabklärung im Vorfeld erkennen Sie allfällige Lücken oder Unklarheiten in bestehenden Prozessen. Gemeinsam schaffen wir einen Überblick über allfällige fehlende Schnittstellen und unterschiedliche Datenablagen. Wir klären ausserdem welche Prozesse in welchem System, z.B. ERP, CRM wie beispielsweise Microsoft Dynamics 365, gepflegt werden sollen. So verfügen Sie über eine solide Grundlage zur durchgängigen Kunden- und Beziehungspflege.

CRM Beratung für KMU Microsoft Dynamics 365 Nexplore

Wie starten wir mit Ihrem CRM?

Mit uns an Ihrer Seite ist die Einführung einer neuen CRM-Lösung für Ihr Unternehmen von Anfang an ein Gewinn.

Wir schauen Ihren Mitarbeitenden über die Schultern, stellen Fragen und hören zu. So tauchen wir in die täglichen Aufgaben, Prozesse und Herausforderungen Ihres Unternehmens ein. Wir identifizieren erste Schmerzpunkte und erhalten schnell ein deutliches Bild aller Abläufe und Störfaktoren.

Als Ergebnis erhalten Sie die nicht nur die Zusammenfassung unserer Bestandesaufnahme, sondern gleich erste quick wins. Dadurch können Sie mit kleinen Massnahmen bereits erste Veränderungen erzielen.

Mit der Bestandesaufnahme als Basis sind wir in der Lage, ein passendes Angebot mit den ersten Schritten Richtung CRM Lösung für Ihr KMU zusammenzustellen.

Beispiele von CRM Funktionen für KMU

  • Outlook Mailinggruppen werden durch strukturierte und zentral verfügbare Marketinglisten ersetzt.

  • Unzählige Excel-Listen werden segmentiert und so in brauchbare Adressdatensätze umgewandelt.

  • Automatische Benachrichtigung an definierte Rollen bei Auftragsabschlüssen.

  • Transparenter und geführter Verkaufsprozess, z.B. Status Verkaufschancen.

  • Alarmierung von Ereignissen, z.B. Kundengeburtstage, jährliche Anlässe etc.

  • Zentrale Adressdatenbank für ERP und Umsysteme.

Zusammenarbeit mit Nexplore – Ihre Vorteile

Im Zentrum unserer Zusammenarbeit stehen Ihre Anforderung und deren Machbarkeit:

  • Unsere Expertinnen und Experten zeigen Ihnen die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten eines CRM-Systems in Ihrem Unternehmen.

  • Sie erhalten eine solide und zukunftssichere Lösung, die Sie nach individuellem Bedarf flexibel erweitern können.

  • Sie haben die Möglichkeit, mit kleinen Schritten zu starten und dennoch rasch erste Erfolge zu erzielen.

  • Unsere Expertinnen und Experten sind auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen spezialisiert. Sie können jederzeit Ihren individuellen Beratungstermin buchen.

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Starten Sie mit uns ein neues Zeitalter für professionell geführte und langfristige Kunden- und Geschäftsbeziehungen.

Kunden, die ihre CRM Lösung erfolgreich einsetzen

Customer Journey im B2B

Die Premium Verpackungsherstellerin Hoffmann Neopac AG wünscht sich eine 360 Grad Sicht auf Ihre Kundinnen und Kunden. Alle Mitarbeitenden der involvierten Abteilungen sollen jederzeit die gesamten kundenspezifischen Informationen, vom Lead über Besuchsprotokolle, Verkaufschancen bis hin zum aktuellen Projektstatus und abgeschlossenen Bestellungen abrufen und bearbeiten können.

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Mitgliederverwaltung mit Microsoft Dynamics 365 Online

Für die Mitgliederverwaltung und Fakturierung setzt die Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO auf das CRM von Microsoft. Da die bestehende vor Ort Lösung End-of-Life war, nutzte die SSO die Chance und entschied sich für Microsoft Dynamics 365 Online.

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Nexplore Kunde Referenz SSO Logo Microsoft Dynamics 365

Webapp zur Verwaltung von Pflegebeiträgen mit Microsoft Dynamics

Die über 250 Spitex-Organisationen rund um Zürich können ihre erbrachten Leistungen neu über eine Webapplikation einzeln oder über einen Excel Import einreichen. Die verantwortlichen Stellen prüfen die Eingaben automatisiert und geben diese frei. Nach der Freigabe werden die Rechnungen generiert.

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Kundenbetreuung entlang der Customer Journey

Nexplore Patrick von Gunten

Wir beraten Sie gerne und finden die passende CRM Lösung für Ihr Unternehmen.

Patrick von Gunten – Projektleitung