08. January 2024

Medienmitteilung: Nexplore AG mit Zuwachs von LiveTiles Switzerland AG

Der Thuner IT-Dienstleister Nexplore AG startet mit 12 neuen Mitarbeitenden ins neue Jahr und eröffnet weitere Standorte in Zürich und Basel.

Die Nexplore AG, ein führender Digitalisierungsdienstleister aus Thun, gibt die Anstellung von 12 neuen Mitarbeitenden bekannt. Damit wächst das Unternehmen auf rund 120 hochqualifizierte und erfahrene IT-Spezialistinnen und -Spezialisten. Der markante Ausbauschritt ist nicht zuletzt eine Folge eines Kostensenkungsprogramms, das der internationale Lösungsanbieter LiveTiles Limited im Oktober 2023 an der australischen Börse ASX angekündigt hat. Im Rahmen dieser Fokussierung von LiveTiles auf das Lizenzgeschäft wechselt nun die Mehrheit der bisherigen Mitarbeitenden der LiveTiles Switzerland AG zum langjährigen Integrationspartner Nexplore. «Die Integration der ehemaligen LiveTiles-Mitarbeitenden ist ein entscheidender Schritt, um unsere Position im Schweizer Digitalisierungsmarkt zu festigen und unsere Expertise weiter auszubauen», kommentiert Konrad Hädener, Verwaltungsratspräsident von Nexplore, die Entwicklung. Mit der bevorstehenden Eröffnung neuer Standorte in Zürich und Basel, neben dem Hauptsitz in Thun und der Niederlassung in Bern, will sich Nexplore als umfassender Digitalisierungsdienstleister in der Deutschschweiz etablieren. Zudem will das Unternehmen seine Beratungsdienstleistungen im Bereich der Employee Experience ausbauen. Darunter versteht man die interne Kommunikation, Prozesse, Anwendungen und Infrastruktur, die das Arbeitsumfeld in einem Unternehmen prägen, oder wie es Konrad Hädener ausdrückt: «In einer Welt, in der Geld nicht mehr der primäre Motivationsfaktor für Mitarbeitende ist, ist die Konzentration auf das Mitarbeitererlebnis der vielversprechendste Wettbewerbsvorteil, den sich Unternehmen schaffen können.» Die Nexplore AG ist spezialisiert auf umfassende Beratung und individuelle Lösungen für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, mit Kernkompetenzen in Digital Workplace, Customer Relationship Management, Cloud Engineering, Business Intelligence, Artificial Intelligence und der Entwicklung individueller Applikationen. Das Unternehmen ist im Besitz der Mitarbeitenden und hat schon früh auf ein selbstorganisiertes Arbeitsumfeld gesetzt, um sich schnell weiterentwickeln zu können.

Vollständige Medienmitteilung: Link