Group 4 Copy Created with Sketch.

Nexpert is here to help

Hast du eine Frage?

Webapplikation, eingebettet ins E-Government

Vereinfachte und optimierte Kommunikation und Koordination zwischen Anstellungsbehörde (Schule) und Kanton.

Unterstützung der Prozesse für Schul- und Kantonsmitarbeitende

Eine Aufwandreduktion für die Administration von Personal- und Anstellungsdaten auf allen Schulstufen. Ein integriertes Controlling und breite Auswertungsmöglichkeiten auf allen Stufen. Eine durchgängige, breite Nutzung der Personal- und Anstellungsdaten ohne Medienbruch. Eine Möglichkeit zur integrierten Personalplanung.

Webapplikation auf Basis von OpenGATETM

Die Webapplikation verwendet die von der Nexplore selbst entwickelte "openGATE Workflow Engine" für die reibungslose Abwicklung diverser Verwaltungsprozesse. Dank dem Einsatz dieser Workflow Engine und weiteren wichtigen Grundkomponenten vom openGTE Framework konnte die ALSA Webapplikation effizient und umfassend entwickelt werden.

ALSA bezieht Personal- und weitere Stammdaten aus dem kantonale SAP-System. Die in ALSA erfassten Pensendaten werden für die Lohnzahlung der verwalteten Lehrpersonen ans kantonale SAP-System übermittelt. Die Authentisierung erfolgt über die Anbindung von Azure AD.

Über mich

fair, zielstrebig, konsequent, ruhig, verlässlich, ausgeglichen, hartnäckig

Funktion: CEO, Mitglied der Geschäftsleitung

Ausbildung: Software-Ingenieur FH NDS, MAS IT

Schwerpunkte: Geschäftsführung; Unternehmensentwicklung; Kundenbetreuung; Verkauf; Coaching; Finanzen; Personalplanung und -betreuung, Trouble-Shooter

Für Sie interessant

Nexplore@CollabSummit 2019

Nexplore@CollabSummit 2019

Das haben wir uns gefragt und waren zu viert, zusammen mit über 2000 anderen, an der European CollabSummit 2019 in Wiesbaden unterwegs. Das ist eine 3-tägige Konferenz welche jährlich die neuesten Trends und Informationen rund um die Zusammenarbeit...

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Teil 1: Startschuss mit vielen Fragen?​​

Als ich 2001 meinen ersten Arbeitstag angetreten habe, bestand die Nexplore aus 20 Mitarbeitenden, die von einer dreiköpfigen Geschäftsleitung geführt worden sind. Mittlerweile beschäftigt Nexplore rund 70 Mitarbeitende und wird von einer gerade mal vierköpfigen Geschäftsleitung geführt (wenn man da überhaupt von tatsächlicher Führung sprachen darf)...

BärnHäckt in der 3. Auflage – Der von Nexplore AG mitgegründete Hackathon etabliert sich

BärnHäckt in der 3. Auflage – Der von Nexplore AG mitgegründete Hackathon etabliert sich

​Im letzten Jahr fand das BärnHäckt bereits zum zweiten Mal statt und begeisterte nicht nur die Jury mit den innovativen Lösungen. Motivierte Hacker stürzten sich 48 Stunden in eine der 11 Challenges und...

Mit Nexplore die Welt entdecken

Mit Nexplore die Welt entdecken

So fördern wir unsere Talente - auch im Ausland

4 Tage mit

4 Tage mit "qembu" an der ESPC18 in Kopenhagen

An der diesjährigen European SharePoint Conference ist qembu in der Kategorie "Best Office 365 Add-In" nomiert worden und war auch mit einem Messestand vor Ort präsent. Es waren 4 spannende und lehrreiche Tage in Kopenhagen, die wir für Sie hier festgehalten haben.

Work Smart - ist bei uns gelebter Alltag

Work Smart - ist bei uns gelebter Alltag

Nexplore unterstützt diese unternehmens-übergreifende Initiative der Schweizer Wirtschaft.