Schreiben Sie uns eine Nachricht Schreiben sie uns Rufen Sie uns an Nexplore anrfen

Schreiben Sie uns eine Nachricht

So arbeiten wir

Für unsere Kundenprojekte setzen wir unser Vorgehensmethode AgileNX und die agile Entwicklungsmethode SCRUM ein. Mit AgileNX können wir sehr flexibel auf ändernde Anforderungen reagieren. Unsere Entwicklungs-Teams sind es gewohnt, Applikationen mit agiler Entwicklung zu implementieren und das Projekt in mehreren Iterationen, wenn gewünscht auch direkt beim Kunden vor Ort, nach dem Vorgehensmodell SCRUM umzusetzen.
Mit unserem User Experience Vorgehen sind wir auch in der Lage, die Bedienung der Applikation und das Benutzererlebnis noch zu steigern.

User Experience

Unsere Applikationen werden stets bewusst auf die Bedürfnisse der jeweiligen Anspruchsgruppen zugeschnitten. Und wir setzen alles daran, diese Anspruchsgruppen zu kennen und diese direkt in den Entwicklungsprozess zu integrieren, um eine gute Bedienbarkeit und Erlernbarkeit zu erreichen.

Zu unserem Portfolio gehören auch Prototyping (Usability Engineering) sowie Benutzertests (Usabilitytests).
Unsere Standardvorgehensweise ist links abgebildet. Wir starten beim Benutzer, betrachten seine zu erledigenden Aufgaben und setzen entsprechend Fokus auf dessen Prioritäten. Natürlich gilt es dabei die Balance zwischen Benutzerbedürfnissen, technischer Machbarkeit und der Business Anforderungen nicht aus den Augen zu verlieren.

Design Thinking

Design Thinking ist eine etablierte Philosophie zur Entwicklung innovativer Lösungen mit der Überzeugung, dass wahre Innovation nur dann geschehen kann, wenn sich multidisziplinäre Gruppen zusammenschliessen, eine gemeinschaftliche Kultur bilden und die Schnittstellen der unterschiedlichen Meinungen und Perspektiven aus Nutzersicht erforschen.