Group 4 Copy Created with Sketch.

Nexpert is here to help

Hast du eine Frage?

Willkommen in der Welt der Nexplore

Stöbern Sie durch unsere Welt und wenn Sie Fragen oder andere Anliegen haben, helfen wir Ihnen weiter. Ihre Frage können Sie einfach auf der rechten Seite an unseren Nexplore-Superhelden stellen.

Schon mal von Social Collaboration gehört?

11 Gründe, warum Microsoft Teams deine Arbeitsweise verbessert

Digitale Zusammenarbeit mit Microsoft Teams

Eine neue Generation Weltenbummler - Nexplore im Thuner Tagblatt

Eine neue Generation Weltenbummler - Nexplore im Thuner Tagblatt

IT-Consultant Office 365 (80-100%)

IT-Consultant Office 365 (80-100%)

Unsere Kunden möchten gerne die Vorzüge von Office 365 & Azure nutzen und ihren Mitarbeitern einen modernen digitalen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen. Du berätst den Kunden, wie er sein Ziel erreicht. Dank deinem Fachwissen und deiner kommunikativen Art gelingt es dir, den Kunden eng zu begleiten und eine längerfristige Betreuung aufzubauen.

Event Lernende - Teamgeist fördern

Event Lernende - Teamgeist fördern

Teamgeist und Zusammenhalt werden bei uns grossgeschrieben und sind uns sehr wichtig. Um dies aktiv zu vertiefen, fand am vergangenen Wochenende ein Ausflug mit unseren Lernenden und den Berufsbildnern statt. Ziel war es, dass unsere jüngsten Lernenden schneller den Nexplore-Teamgeist erleben und sich optimal einleben können.

Verkaufsingenieur Grossofferten /  Account Manager (80-100%)

Verkaufsingenieur Grossofferten / Account Manager (80-100%)

Bist du ein engagierter, talentierter Teamplayer?

Swiss Cloud: Microsoft eröffnet Datacenter in Zürich und Genf

Swiss Cloud: Microsoft eröffnet Datacenter in Zürich und Genf

Microsoft baut seine Cloud-Infrastruktur in Europa aus und bietet die Verfügbarkeit der Cloud-Services neu auch in der Schweiz an.

Senior System Engineer

Senior System Engineer

Bist du ein engagierter, talentierter Teamplayer?

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Teil 6: Überführung in die Holokratie

Im Dezember 2018 war es soweit, wieder einmal hat sich die gesamte Belegschaft versammelt oder war zumindest mittels Skype-Session online mit dabei.

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Teil 5: Die Entstehung der Nexplore Charta

Der nächste wichtige Schritt musste kommen. Die, mittels Reläxer gewünschte Erstellung einer Guideline für unsere neue Organisation, war längst überfällig.

Software Projektleiter

Software Projektleiter

Bist du ein engagierter, talentierter Teamplayer?

Herzliche Gratulation!

Herzliche Gratulation!

Wir gratulieren unseren Mitarbeitern herzlich für die bestandenen Prüfungen!

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Teil 4: PoC des Organisations-Änderungsprozesses

Nun hatten wir also einen klaren, einfachen und auch mächtigen Prozess, der es jedem Mitarbeitenden ermöglichte, irgendwelche Organisationsänderungen, die ihn direkt betreffen, einzubringen.

Technical Consultant / Konfigurator Microsoft Dynamics 365 (CRM)

Technical Consultant / Konfigurator Microsoft Dynamics 365 (CRM)

Bist du ein engagierter, talentierter Teamplayer?

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Teil 3: Der mächtige Prozess

Unsere Schattenorganisation ist ans Tageslicht gehievt worden. Diverse Rollen und Kreise zieren unsere weisse Wand und es gilt nun, den nächsten Schritt auf unserem Weg zu gehen. Erneut habe ich mich...

«Dezentral heisst nicht ohne Zentrale»

«Dezentral heisst nicht ohne Zentrale»

Das Thuner Software-Unternehmen Nexplore hilft Firmen, den Weg ins digitale Zeitalter zu finden. Zentrales Element ist das dezentrale Arbeiten. Aber nicht die Abschaffung der Zentrale.

Nexplore@CollabSummit 2019

Nexplore@CollabSummit 2019

Das haben wir uns gefragt und waren zu viert, zusammen mit über 2000 anderen, an der European CollabSummit 2019 in Wiesbaden unterwegs. Das ist eine 3-tägige Konferenz welche jährlich die neuesten Trends und Informationen rund um die Zusammenarbeit...

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Teil 2: ​Die Qual der Wahl

​Nexplore braucht eine Reorganisation. Wenn möglich nicht auf der Basis einer klassisch hierarchischen Struktur. Das wäre ein Rückschritt hinsichtlich unserer bereits sehr auf Eigenverantwortung basierenden Firmenkultur. ...

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Teil 1: Startschuss mit vielen Fragen?​​

Als ich 2001 meinen ersten Arbeitstag angetreten habe, bestand die Nexplore aus 20 Mitarbeitenden, die von einer dreiköpfigen Geschäftsleitung geführt worden sind. Mittlerweile beschäftigt Nexplore rund 70 Mitarbeitende und wird von einer gerade mal vierköpfigen Geschäftsleitung geführt (wenn man da überhaupt von tatsächlicher Führung sprachen darf)...