Schreiben Sie uns eine Nachricht Schreiben sie uns Rufen Sie uns an Nexplore anrfen

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Fachwissen aus unserem Alltag, Blog-Beiträge, Neuigkeiten.

Wir teilen unser Know-how. Und manchmal gibt es auch einen Blick hinter die Kulissen.

Full Stack Engineer

Full Stack Engineer

Bist du ein engagierter, talentierter Teamplayer?

Senior Frontend Engineer

Senior Frontend Engineer

Bist du Frontend Entwickler/-in aus Leidenschaft? Dann suchen wir genau dich, bewirb dich jetzt.

Mein Lockdown-Rückblick

Mein Lockdown-Rückblick

Wie haben wir den Corona-Lockdown erlebt? Was nehmen wir aus dieser schwierigen Zeit mit? Mein persönlicher Rückblick.

Mitarbeiterstory Khalil

Mitarbeiterstory Khalil

Khalil ist einer von fünf Lernenden bei uns. Vor fünf Jahren kam er als Flüchtling aus Syrien in die Schweiz. In diesem Interview lässt er uns an seiner bewegenden Geschichte teilhaben.

Arbeiten ohne Hierarchien – so fühlt es sich an

Arbeiten ohne Hierarchien – so fühlt es sich an

Nexplore - Skiweekend 2020

Nexplore - Skiweekend 2020

Auch das gehört zur Nexploration: das alljährliche Skiweekend.

Microsoft Ignite Orlando 2019

Microsoft Ignite Orlando 2019

Mehr als 25'000 Personen, über 1’000 Sessions und mehr als 200 hands-on Erlebnisse und all das während 5 Tagen. Wir nehmen die Herausforderung an, um aus dieser...

Zukunftstag 2019

Zukunftstag 2019

Nexplore engagiert sich seit Jahren für die Nachwuchsförderung und ist ein leistungssportlicher Lehrbetrieb. Junge Talente werden aktiv

Event Lernende - Teamgeist fördern

Event Lernende - Teamgeist fördern

Teamgeist und Zusammenhalt werden bei uns grossgeschrieben und sind uns sehr wichtig. Um dies aktiv zu vertiefen, fand am vergangenen Wochenende ein Ausflug mit unseren Lernenden und den Berufsbildnern statt. Ziel war es, dass unsere jüngsten Lernenden schneller den Nexplore-Teamgeist erleben und sich optimal einleben können.

Der lange Weg von Nexplore zur agilen Organisation

Der lange Weg von Nexplore zur agilen Organisation

Teil 6: Überführung in die Holokratie

 

Der lange Weg von Nexplore zur agilen Organisation

Der lange Weg von Nexplore zur agilen Organisation

Teil 5: Die Entstehung der Nexplore Charta

 

Herzliche Gratulation!

Herzliche Gratulation!

Wir gratulieren unseren Mitarbeitern herzlich für die bestandenen Prüfungen!

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Teil 4: PoC des Organisations-Änderungsprozesses

 

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Der lange Weg der Nexplore zur agilen Organisation

Teil 3: Der mächtige Prozess

Unsere Schattenorganisation ist ans Tageslicht gehievt worden. Diverse Rollen und Kreise zieren unsere weisse Wand und es gilt nun, den nächsten Schritt auf unserem Weg zu gehen. Erneut habe ich mich...

«Dezentral heisst nicht ohne Zentrale»

«Dezentral heisst nicht ohne Zentrale»

Das Thuner Software-Unternehmen Nexplore hilft Firmen, den Weg ins digitale Zeitalter zu finden. Zentrales Element ist das dezentrale Arbeiten. Aber nicht die Abschaffung der Zentrale.

Der lange Weg von Nexplore zur agilen Organisation

Der lange Weg von Nexplore zur agilen Organisation

Teil 2: ​Die Qual der Wahl

 

Der lange Weg von Nexplore zur agilen Organisation

Der lange Weg von Nexplore zur agilen Organisation

Teil 1: Startschuss mit vielen Fragen

 

Sportliche Nexplore

Sportliche Nexplore

Wir radeln wieder mit! An der diesjährigen Ausgabe von bike to work sind 16 Mitarbeiter der Nexplore beteiligt und benützen für den Arbeitsweg das Velo statt das Auto – bravo!

Dynamics 365 Portals Edition - Ein Portal zur Aussenwelt

Dynamics 365 Portals Edition - Ein Portal zur Aussenwelt

​​In vielen CRM-Anwendungen entsteht das Bedürfnis Funktionen und Daten gemeinsam mit Anwendern ausserhalb des direkten CRM-Benutzerkreis zu teilen (z.B. Kunden, Partnerfirmen, Projektmitarbeiter). Für Anwendungen ausserhalb eines Firmen-Benutzerkreis treten nebst Inhalt klassische CMS (Content Management System) Aspekte wie z.B. Layout und Design in den Vordergrund. Die Portals Lösung schliesst diese Lücke, indem ein klassischer Web-CMS-Ansatz mit CRM verknüpf wird.

Abwechslung zum Büroalltag mit dem Squash Firmenturnier

Abwechslung zum Büroalltag mit dem Squash Firmenturnier

Am 1. Mai 2019 hat unser firmeninternes Squashturnier im Sportzentrum Heimberg stattgefunden. Insgesamt 11 Teilnehmenden aus allen Altesklassen waren hoch motiviert, die Sportart Squash auszuprobieren oder zu vertiefen.