Group 4 Copy Created with Sketch.

Nexpert is here to help

Hast du eine Frage?

05. März 2019 / Laurence Schmid

Nexplore Ski-Event in Grindelwald

Nexplore ist sportlich und sogar in der Super League vertreten. Da erstaunt es nicht, dass viele Nexploraner zum diesjährigen Ski-Event nach Grindelwald aufbrechen. Das Wetter verspricht zwar nicht viel Gutes, aber das Team-Erlebnis dieses Mitarbeiter Anlasses ist legendär.

Der Freitag gibt sich sehr «bedeckt». Es windet und schneit, die Temperaturen sind von der kälteren Sorte. Aber das kann einen Nexploraner nicht davon abhalten, gleich nach der Ankunft und dem Einchecken, seine Bretter anzuschnallen und die ersten, wilden Schwünge hinzuzaubern. Die Stimmung auf der Piste ist perfekt. Regelmässige Boxenstopp an Schneebars fördern Teamgeist und wärmen.

Nahtlos geht der sportliche Teil ins kulinarische Abendprogramm über. Schauplatz ist das originelle, urchige Eiger-Selfnes-Hotel. Das Team wird verwöhnt mit einem vorzüglichen Nachtessen. Nexplore-Time! Hier ein persönliches Gespräch, da eine Gruppe in ausgelassener Stimmung. So manche Anekdote geht an diesem Abend in die Runden. Die Stimmung ist unbeschreiblich, nexplorastisch halt.

Die Zeiger drehen ihre Runden und die Nexploraner brechen auf ins Grindelwaldner Nightlife. Der Heimweg führt dann über Umwege zur Unterkunft. Bei einem oder zwei Schlummertrunken werden nochmals Heldentaten ausgetauscht und sogar das Tanzbein geschwungen.

Die Nacht war unglaublich kurz, der Morgen bereits angebrochen. Ein Bilderbuch-Wetter holt die «Nachtschwärmer» aber schnell aus den Federn und bald schon auf die Piste. Der Nexplore Team-Event wird an diesem Samstag mit Wintersport Bedingungen vom Feinsten beglückt. Alle geniessen die hervorragenden Pisten, die überwältigende Gebirgskulisse und den tollen Team Spirit.

Viel zu schnell geht dieser Anlass zu Ende, zumindest bzw. zum Glück unfallfrei. Einmal mehr durften wir ein super Teamevent erleben und freuen uns bereits auf eine Fortsetzung. Wohin wohl? Merci allen Teilnehmern!

Für Sie interessant