Kultur und Werte

Gemeinsam geniessen wir den Erfolg, gemeinsam tragen wir aber auch den Misserfolg. Aus Fehlern ziehen wir Lehren und optimieren so unser Wissen, Verhalten und Vorgehen. So werden wir immer besser. Das Team steht bei uns über Einzelinteressen. Trotzdem hat deine persönliche Entwicklung viel Gewicht bei uns.

Arbeiten bei Nexplore Kultur und Werte Offene Stellen

Wir funktionieren als Einheit

Unsere Arbeit ist durch Teamwork geprägt. Bei uns gehört folgendes zum Alltag:

  • Wir respektieren und schätzen persönlichen Kompetenzen und Eigenschaften.

  • In stürmischen Zeiten stehen wir füreinander ein.

  • Es gibt keine dummen Fragen.

  • Wir pflegen keine Gärtchen.

Vorwärts kommen und mitgestalten

Wir geben und nehmen im gegenseitigem Vertrauen. Weil du von sehr vielfältigen Gestaltungsfreiheiten profitieren kannst, erwarten wir von dir eine hohe Leistungsbereitschaft und viel Engagement. Du sollst auch Verantwortung übernehmen. Für unser Team ist das eine Selbstverständlichkeit.

Wir orientieren uns an den Besten: Ausbildung, praktische Erfahrung und konsequente Verbesserung; das sind die Milestones auf dem Weg dorthin. Es macht sich bezahlt, dass wir viel in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden investieren.

Lernkultur ist auch Fehlerkultur

Bei uns herrscht eine ausgeprägt Lernkultur. Das bedeutet, dass wir Mitarbeitende individuell fördern und Hand bieten, wenn`s mal um unkonventionelle Wege der Weiterbildung geht. Unsere Lernkultur stellt ein Commitment zur permanenten Verbesserung jedes einzelnen Mitarbeitenden dar. Diese Einstellung lässt aber auch eine Fehlertoleranz gegenüber den Mitarbeitenden zu. Fehler zu machen und daraus zu lernen, ist Bestandteil dieses Prozesses.

Technische Leckerbissen im Alltag

Die Projekte in unserem breiten Kundenportfolio geben uns Einblicke in ganz unterschiedliche und spannende Bereiche. Dabei integrieren wir stets und sorgfältig neue Technologien in unsere bestehenden Konzepte, ohne jedoch blind dem neuesten Trend zu folgen. So ergibt sich aus den einzelnen Leckerbissen eine klug zusammengestellte Gourmet-Erfahrung.

Unsere Apps und Lösungen sind alles andere als Standard. Wo andere schon längst das Handtuch geworfen haben, suchen wir hartnäckig nach Wegen und Möglichkeiten. Es motiviert uns, ausserordentliche Lösungen für spannende Kundinnen und Kunden entwickeln zu dürfen.

Schon gewusst?

120

Motivierte Frauen und Männer arbeiten bei uns

100

% selbstorganisiert dank Holacracy

4

attraktive Arbeitsorte: Bern, Basel, Zürich und Thun

15

% unserer Mitarbeitenden sind weiblich. Es dürfen noch mehr sein!

Arbeiten bei Nexplore Kultur und Werte Offene Stellen

Spannende Aufgaben motivieren

Gesundheitsdienstleister, Behörden, Industriebetriebe, Detailhändler und viele andere Schweizer Firmen und Organisationen vertrauen auf unsere Lösungen. Wir sind stolz auf unser vielfältiges Kundenportfolio. So unterschiedlich wie unsere Kunden, so abwechslungsreich und herausfordernd sind die Aufgaben, die wir täglich für sie lösen.

Unsere Werte

Erfahre mehr über unsere Werte im Video!