Berufspraxis und Studium verbinden mit PiBS

Das praxisintegrierte Bachelorstudium eignet sich für gymnasiale Maturanden und Maturandinnen, die sich für Informatik interessieren und Praxis und Theorie gerne verbinden möchten.

Jetzt bewerben
Nexplore Bern Thun Praxisintegriertes Bachelorstudium PiBS

Facts zu deinem Praktikum

  • Dauer: 4 Jahre

  • Praxisanteil (Praktikum): ca. 40 %

  • Dein Studium findet an der Berner Fachhochschule statt

  • Abschluss: BSc Informatik

  • Start: 1. August

Voraussetzung und Zulassung

Du startest nach der gymnasialen Matura direkt mit dem Bachelor-Studium.

Deine Mission bei uns während 4 Jahren

Du tauchst mit einem Ramp-up-Plan direkt in die Welt des Programmierens ein und baust Schritt für Schritt deine eigene Applikation auf. Mit diesen Programmiergrundlagen steigst du anschliessend als Junior Entwickler/in in ein Scrum-Team ein und sammelst erste Projekterfahrung im Bereich Applikationsentwicklung.

Du hast nun das nötige Rüstzeug, um in Kundenprojekten eine Software-Entwickler/in-Rolle zu übernehmen und lernst so viele Facetten des Projektgeschäfts kennen.

Im 3. und 4. Ausbildungsjahr hast du bei Interesse die Möglichkeit in den Bereichen Digital Workplaces und CRM (Customer Relationship Management) Erfahrungen zu sammeln.

Diese Bereiche wirst du kennen lernen

Du sammelst Berufserfahrung in den Bereichen Software Engineering (u. a. C#, .Net, Angular, SQL), UI/UX, Design Patterns und Software Architektur, IT Security, Data Science und Business Engineering.

Dein Profil

  • Freude an abstrakten, komplexen Zusammenhängen und die Fähigkeit, sie verständlich darzustellen

  • Durchhaltewille, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement

So bewirbst du dich

1

Schnuppertag

Wir lernen uns gegenseitig kennen und du erfährst mehr über deinen künftigen Arbeitsalltag.

2

Deine Bewerbung

Sende uns deine Bewerbung an jobs@nexplore.ch. Wir benötigen folgende Unterlagen: Motivationsschreiben, Lebenslauf und gymnasiales Maturitätszeugnis. Falls vorhanden: Arbeitszeugnisse, Schnupperberichte, Sprachdiplome oder ähnliches.

3

Es geht los!

Wenn die Gespräche erfolgreich waren und wir voneinander überzeugt sind, heisst es: Herzlich Willkommen bei Nexplore! Wir können es kaum erwarten, dich bei uns zu begrüssen und unsere gemeinsame Reise anzutreten. Denn du bist da, um uns zu bereichern.

4

Bewirb dich jetzt!

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!