Schreiben Sie uns eine Nachricht Schreiben sie uns Rufen Sie uns an Nexplore anrfen

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO

Mitgliederverwaltung und Fakturierung aus der Cloud

Für die Mitgliederverwaltung und Fakturierung setzt die Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO auf das CRM von Microsoft. Da die bestehende vor Ort Lösung End-of-Life war, nutzte die SSO die Chance und entschied sich für Dynamics 365 Online. 

Die Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO setzt auf eine zeitgemässe Mitgliederverwaltung.

Michelle Müller, Sachbearbeiterin, SSO

Thomas Berger, Projektleiter, Nexplore

 

 

Die bisherige Applikation hat den Fakturierungsprozess bereits unterstützt. Mit den neuen Möglichkeiten von Dynamics 365 Online konnte der Prozess noch optimiert und durch den Einsatz von Microsoft Power Automate vereinfacht werden. Damit die Mitarbeitenden des SSO selber Dokumente wie Rechnungen oder Mitgliederausweise im System erstellen können, wurde eine Erweiterung eingesetzt, die flexibel und selbständig das Erstellen und Verwalten von Vorlagen ermöglicht.

 

In Zukunft sind keine grossen und komplexen Migrationsprojekte mehr notwendig. Dynamics 365 lässt sich einfach mit anderen Systemen verbinden. Konfigurationen sind einfach und schnell realisierbar. Änderungen und Anpassungen in der Applikation können somit in kleinen Migrationsschritten durchgeführt werden.

 

Dank unserer Schulungs-Workshops konnte die SSO rasch befähigt werden, das neue System zu bedienen. Weitere User können künftig selbständig geschult werden. Vorlagen für die Erstellung von Dokumenten können direkt im System erstellt werden.

 

Kundennutzen

  • Benutzerfreundliche und übersichtliche Applikation
  • Kostengünstig
  • Anpassbare Lizenzierungsmöglichkeiten
  • Fortlaufende Aktualisierung der Version
  • Dank Cloud erleichteter Betrieb

Technologien
Microsoft Dynamics 365 Online

Dienstleistungen
Wartung und Support, Projektleitung, Schulung, Beratung, Realisierung
 

"Die Zusammenarbeit mit Nexplore war für mich sehr angenehm und effizient. Ein Team, das funktioniert."

Michelle Müller, Sachbearbeiterin SSO

Interview mit der Projektleiterin Michelle Müller 

Welche Funktionen erfüllt die SSO?

Die Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO ist gemäss ihren Leitlinien die Berufs- und Standesorganisation der in der Schweiz tätigen Zahnärztinnen und Zahnärzte und zugleich auch die allgemeine, wissenschaftliche Gesellschaft für Zahnmedizin in der Schweiz. Als legitime Vertreterin der schweizerischen Zahnärzteschaft sorgt sie dafür, dass ihre Mitglieder die berufsethischen Verpflichtungen gemäss Profil, Statuten und Standesordnung erfüllen.

Warum musste Ihr bisherige Applikation ersetzt werden?

Die Applikation aktualisierte sich nicht automatisch. Anpassungen oder Änderungen mussten immer vom Programmierer durchgeführt werden.

Welche Vorteile bringt die neue Lösung?

Mit Dynamics 365 Online haben wir von überall her Zugriff auf unsere Datenbank. Die Ansicht ist benutzerfreundlicher und übersichtlicher. Vorlagen für Rechnungen und anderes können wir selber erstellen und bearbeiten.

 

 

Auch interessant: